Elektrofirma erhält Newcomer-PreisLudwigsburger Kreiszeitung08.01.2011

FrankurtlKomwestheim -
(red) Die Firma Marschner Elektrotechnik aus Kornwestheim hat den Markenpreis der Elektrobranche "Elmar" in der Kategorie
Newcomer erhalten.

 

Ausgezeichnet wurden Handwerksbetriebe, die sich dem Thema ,,Marke" verschrieben haben. Das bedeutet beispielsweise die professionelle Entwicklung einer Corporate ldentity, eines einheitlichen Erscheinungsbildes eines Unternehmens und deren konsequente Umsetzung, oder die Entwicklung von innovativen Konzepten für Produktführung und -präsentation sowie Dienstleistung und Beratung. Die Schirmherrschaft über den Markenpreis und die Preisverleihung hatte Bundeswirtschaftsminister, Rainer Brüderle übernommen. Der Meisterbetrieb Marschner Eleltrotechnik wurde 2008 von Dirk Marschner gegründet. Heute beschäftigt der Betrieb fünf Mitarbeiter. Das Leistungsspektrum des Unternehmens erstreckt sich über die Erstellung von Beleuchtungskonzepten bis hin zur klassischen Elektroinstallation. Das Credo des jungen Unternehmens hat die Elmar-Jury überzeugt und lautet "Wir denken in Lösungen und handeln in Qualität".

Elmar ist ein bundesweit ausgeschriebener Förderpreis. Er wird an Untemehmen vergeben, deren Gründung nicht länger als drei Jahre zurückliegt, und ist mit 10000 Euro dotiert.